Warum ein Blog?

Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen, über meinen Freiwilligendienst informieren und euch das Land Ecuador, mit all seinen Facetten näher bringen.

Um ehrlich zu sein, wäre es für mich deutlich entspannter keinen Blog zu schreiben. Wer mich kennt, weiß, wie gut ich in meiner Schulzeit mit „Texte schreiben“ und „Abgabefristen“ für Seminararbeit und co. zurechtkam.

Mir ist aber sehr wichtig, dass ihr ein Bild von dem bekommt, was ich hier mache. Und dafür ist der Blog da. Für euch… Und am Ende irgendwie ja auch für mich. 🙂

Dazu kommt, dass ich überzeugt davon bin, dass interkultureller Austausch wichtiger ist denn je – im Hinblick auf Krieg in Europa, Krisen auf dem ganzen Kontinent, allen voran der Klimakrise, uvm.

Mein Privileg, einen Freiwilligendienst im Ausland vollbringen zu können, möchte ich an dieser Stelle nutzen.

Ein großer Mehrwert des Blogs besteht darin, dass hier direkt auf Beiträge reagiert werden kann. So kann ich auf eure Anregungen und Themenvorschläge direkt eingehen.

Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich über eure Anregungen und Kommentare!

Clemens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.