Campen an den „Cascadas de Paluz“

Dieses Wochenende bin ich mit einigen Freunden auf ein kleines Abenteuer aufgebrochen.

Die Gang und der Wasserfall🤠

Ausgestattet mit allem was man beim Campen eben so braucht ging es Samstagmittag los nach San Gabriel, von Ibarra sind das ungefähr zwei Stunden. San Gabriel ist ein kleines Städchen in der Provinz Carchi, fährt man nochmal zwei Stunden weiter in den Norden ist man in Kolumbien. San Gabriel liegt auf einer Höhe von 2900m und der Wasserfall auf über 3300m. Dementsprechend “kühl” kann es da in der Nacht werden.

In San Gabriel angekommen wurden wir dann von Dauerregen begrüßt, der uns bis in die Nacht begleiten sollte.

Angekommen, es regnet aber egaal😀

Nichtsdestotrotz war die Stimmung gut und nachdem wir noch ein paar Snacks gekauft hatten ging es dann zum Wasserfall. Ein paar von uns sind mit dem Gepäck in einer camioneta (sowas wie ein Taxi auf dem Dorf) dorthin gefahren und der Rest ist gelaufen. Ein paar Plastiktüten über den Körper und man hat den Regen quasi gar nicht mehr gespürt. Statt den angesagten 30 Minuten waren es dann zwar gute 1,5 Stunden aber mit ein bisschen Musik und einem Wegbier (deutsche Kultur nach Ecuador bringen und so) ging das dann alles irgendwie.

Hier ein paar Eindrücke in Bildern. (:

(mein 👍👍 könnt ihr euch hoffentlich vorstellen wenn auch auf dem Bild unter dem Müllsack versteckt)
((;
Meanwhile: Die „Chiller“ mit einem etwas verschwommenes Selfie aus der überdachten camioneta (:
Angekommen & erstmal 🔥
Feuer machen bei Dauerregen☔
Hat geklappt. Und die Kombi Lagerfeuer + Gitarre ist einfach unschlagbar!
Dann am Morgen – erstmal Aufwärmen
und rein ins kühle Nass
gutes Gefühl danach
wieder ganz angezogen war dann aber auch nicht schlecht
Zelfie🤳😀
ein bisschen Schabernack auf der Rückfahrt

Joa. Das wars. War ein guter Trip, wenn auch etwas kalt und regnerisch aber dafür mit vielen netten Leuten, guten Gesprächen, gutem Essen und einem abenteuerlichen Bad am Morgen 👍

💤💤
(war zwar auf der Hinfahrt aber Modus dann am Sonntag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.