Entspanntes Wochenende

oder so.

lang nichts mehr von mir hören lassen – sorriii

Halloo, hier bin ich mal wieder. Die letzten Monate, Wochen und Tage ist wieder viel passiert. Obwohl es das nicht so richtig trifft. Ich erlebe wirklich sooo viel hier… Ich schreibe sehr regelmäßig Tagebuch und wenn ich es mal ein paar Tage nicht schaffe verzweifel ich immer ein bisschen weil ich weiß, dass ich gar nicht mehr alles aufschreiben kann was so los war die letzten Tage. Aber halb so wild. Ich liebs hier ja.

Jetzt gerade bin ich auf dem Rückweg von Manta nach Ibarra. Insgesamt 12 Stunden Busfahrt. Da sollte sich doch Zeit für einen Eintrag zu meinem Wochenende finden. Obwohl aus dem Fenster schauen schon auch einfach ein Banger ist. Aber naja, jetzt kurz durchziehen dann widme ich wieder der vorbeiziehenden Landschaft.

Mein Wochenende war auf jeden Fall ein Wochenende nach Maß. Oder wenn man es in Kiliani Festzelt – Maß ausdrücken will eher 2 Maß. Pro Tag.

Viel, viel Tanzen, zusammengerechnet so 10 Stunden. Viel, viel Bus fahren, zusammengerechnet >24 Stunden. (Lieben wir!) Dafür aber ein tolles Event in Portoviejo zur Partnerschaft zwischen der Erzdiözese München/Freising und der Bischofskonferenz von Ecuador. (Die Träger meines Freiwilligendienstes)

Das Treffen in Portoviejo war außerdem die Premierevorstellung in Ecuador von der Dokumentation „Incoming – Der Himmel und seine Grenzen“, der die Zeit der ecuadorianischen Freiwilligen letztes Jahr in Deutschland dokumentiert. Für mich war es ein spannender Einblick in den Freiwilligendienst der anderen. In Deutschland wird der Film auch in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

Und sonst gab es das Wochenende einfach tolle Stunden mit Freunden und Bekannten, darunter viele ecuadorianische Freiwillige – teilweise ehemalige, teilweise welche die jetzt im Herbst für ein Jahr nach Deutschland kommen. Einfach „Schee“, wie meine Mama sagen würde. ❤️

Das viele Schreiben erspar ich mir (und euch) hier, dafür gibt’s aber ein paar Bilderchen für euch.

Inti Raymi Festlichkeiten (dazu kommt die Tage ein Blog:))
gangg <3
in traditioneller Kleidung
Samstag dann noch mehr Tanzeeen
mit meiner Kollegin Blanquita (links) und ihrer Nichte (50:50 Chance, wo)
Sonntag dann Gottesdienst in der Kathedrale in Portoviejo
Ecuador 🤝 Bayern
ein paar Worte von meiner Wenigkeit nachdem wir die Dokumentation „Incoming – der Himmel und seine Grenzen“ angeschaut hatten
wir Deutschen Freiwilligen und unser Mentor Fabián 💙

großes Gruppenbild ⛪
Cooperación Fraterna 💙
schöner Abschluss am Sonntagabend bei Freunden

Jetzt heißt es nochmal zwei Monate Ecuador. Genießen. Und dann geht es Heim. Ich freu mich. Auf beides! <3

Bis die Tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.